Menu
in

Baldige Lockerungen möglich

Photo by Petr Sevcovic on Unsplash

Während in Deutschland erste Lockerungschritte wegen steigender Infektionszahlen wieder zurückgenommen werden, stellt die lokale Regierung auf Mallorca erste Lockerungen in Aussicht. 

Trotz Osterurlaubern ist das Infektionsgeschehen weiter stabil, was diese Schritte in Richtung Normalität zulässt. Dennoch werden diese Schritte erst mal nur sehr klein sein, so Gesundheitsministerin Patricia Gómez, da die stabilen Werte mit viel Anstrengung erreicht worden wären und diese gelte es nun aufrecht zu erhalten. Man wird in den nächsten Tagen Gespräche mit den Inselratspräsidenten und Gewerkschaften führen und weiteres Vorgehen besprechen. Regierungssprecher Negueruela wollte aber noch keine Angaben dazu machen, ob die Gastronomie auch schon mit Lockerungen rechnen darf. Nach dem bestehenden Stufenplan der Regierung müsste dies möglich gemacht werden, die dann ab dem 26. April denkbar wären. 

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen