Menu
in

Aktuelle Coronazahlen

Photo by Tumisu on Pixabay

Der aktuelle Inzidenzwert für Mallorca und die Nachbarinseln lag am vergangenen Freitag, als die letzten Zahlen durch die spanische Zentralregierung übermittelt wurden, bei 18,95 (Donnerstag: 18,78). Heute wurden 20 Neuansteckungen gemeldet innerhalb des letzten Tages. 

Die allgemeine Corona-Ampel, die für die Balearen eingeführt wurde, steht wiederholt auf Grün in Bezug auf die meisten Punkte. Sowohl für die Auslastung der Intensivstationen und Krankenhäusern, die mit 7% beziffert, wird (31 Corona-Patienten davon 14 auf den Intensivstationen) als auch für die Positivitätsrate die am Samstag bei 0,9% gelegen hat. 

Allein die Impfbilanz steht immer noch auf Rot, da erst 12,8% der Einwohner mittlerweile geimpft sind. 

Die allgemeinen Zahlen sind in allen Bereichen nicht gestiegen und dauerhaft recht konstant. 

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen