Menu
in

Baby von Ziegelstein erschlagen

Das Baby wurde auf der pädiatrischen Intensivstation im Son Espases behandelt. User:Chixoy, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons

Die starken Regenfälle am gestrigen Freitag forderten das Leben eines kleinen Mädchens. Es starb nach erfolglosen Stabilisierungsversuchen im Krankenhaus Son Espases.

Auch gestern galt wieder die Warnstufe ‘Gelb’ (Aemet). Der Regen ging regional mit bis zu 60 Litern pro Quadratmetern in nur 30 Minuten nieder. Auch eine Urlauberfamilie geriet in die starken Niederschläge. Die Eltern versuchten sich an ihrem Hotel in Cala Ratjada unterzustellen. Das wurde dem 14 Monate alten Baby der Familie dann unglücklicherweise zum Verhängnis. Aus dem Gebäude löste sich ein Ziegelstein.

Baby kam nach Erstversorgung auf pädiatrische Intensivstation

Der Ziegelstein traf das kleine Kind am Kopf. Noch vor Ort wurde das Opfer durch einen Kinderarzt und einen Notarzt versorgt. Zuerst schien das Mädchen stabilisiert werden zu können. Unmittelbar nach dem Unglück wurde die Verletzte ins Son Espases gebracht. Auf der kinderärztlichen Intensivstation konnte der Zustand jedoch nicht verbessert werden. Das Kind starb heute, am Samstag, an dem schweren Hirn-Trauma.

Ermittlungen laufen

Die Guardia Civil ermittelt derzeit, wie es dazu kommen konnte, dass sich durch den Regen ein so massiver Ziegelstein löst. Zu den Ermittlungen sind derzeit noch keine näheren Informationen bekannt.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen