Menu
in

Mallorcas Corona-Zahlen vom 15. August

Photo by Anqi Lu on Unsplash

Der entscheidende R-Wert liegt auf den Balearen, Stand Freitag – 13. August, nur noch bei 0,64. Bei 1 steckt ein Infizierter genau einen anderen Menschen an. Mit einem Wert unter 1 haben ist – Stand heute -kein exponentielles Wachstum des Infektionsgeschehen mir zu befürchten.

Während in Deutschland die Anzahl an Neuinfektionen stetig steigen, sinkt seit einigen Tagen die Infektionen innerhalb von 24 Stunden auf Mallorca deutlich. So meldet die Regionalregierung der Balearen am Sonntag, 15. August, für Mallorca 151 Neuinfektionen (Vortag: 247), 55 für Ibiza (Vortag 32), 18 für Menorca (Vortag 25)und 3 für Formentera (Vortag 1).

Die Anzahl an Todesfällen wurde für Samstag und Sonntag nicht aktualisiert. Die Anzahl der Corona-Toten liegt bei 883 seit Pandemiebeginn. In den Krankenhäusern befanden sich am Samstag 280 Corona-Patienten, am Vortag waren es noch 276. Hinzu kommen 91 Personen auf den Intensivstationen. Die Auslastung der Intensivstationen beträgt damit 26,6 Prozent.

Die Inzidenz der Balearen lag am Freitag bei 217,06, am Donnerstag wurde eine höhere Inzidenz von 226,79 verzeichnet. Die 14-Tages Inzidenz liegt am Freitag bei 619,18. Auch hier ist eine Abnahme zum Vortag (648,89) zu verzeichnen.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen