Menu
in

Keine erhöhten Corona Inzidenzen durch Oster-Urlauber!

Osterurlauber in einem Restaurant an der Playa de Palma.

Keine Erhöhung der Inzidenzen durch Oster-Urlauber +++ Reibungsfreier Ablauf seitens bei Flug, Einreise, Aufenthalt und Abreise

Es war ein großes Risiko. Und es war eine langwierige und intensive Diskussion: „Wie soll ich Menschen erklären, dass sie sich im 15km Umkreis ihres Zuhauses aufzuhalten haben, aber gleichzeitig in den Urlaub fliegen dürfen“, hatte Merkel bei einer CDU-Sitzung gesagt. Auch Flugverbote wurden seitens Deutschland juristisch geprüft. Der Unmut zog sich bis nach Spanien: Mallorca-Besucherverbot für Spanien, Öffnungen für Deutsche, titelten spanische Zeitungen kurz vor Ostern.

Jetzt steht fest: Mallorca hat richtig entschieden. 

Bisher zeigt sich auf basis der Corona Inzidenzen keine Steigerung durch die Öffnung des Ostergeschäftes. Mallorca Nachrichten hat mit Urlaubern über den Ablauf gesprochen. Alle sind durchweg zufrieden.

Mallorca-Urlauberin Marianne Bieler: „Wir haben uns sehr auf den Mallorca-Urlaub über die Ostertage mit den Kindern gefreut. Es war besser als wir uns vorgestellt haben. Lediglich das Wetter hätte besser sein können“.

Auch der Hamburger Klaus Ebert kann dies bestätigen. Er selbst besitzt ein Haus im Süd-Westen der Insel und pendelt zwischen Deutschland und Mallorca: „Die Flugzeuge waren natürlich deutlich voller als sonst. Alle haben sich jedoch an die Regeln gehalten, es ging gesittet zu und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass etwas aus dem Ruder läuft. Zudem waren ja alle Mitreisenden in der Maschine getestet“ so der Mit-Siebziger.

Auch die Abläufe in den geöffneten Hotels sollen erstklassig gewesen sein. „Die Mitarbeiter meines Hotels haben sich wirklich vorbildlich verhalten. Desinfektionsmittel stand überall bereit, selbst das Besteck wurde regelmäßig desinfiziert.“, so Marie Kleinodt.

Natürlich konnte es insbesondere bei den Rückflügen am Flughafen etwas voller werden. Wartezeiten am Schalter und lange Schlangen musste von vielen Reisenden in Kauf genommen werden. Die Entstehung neuer Infektionsherde aufgrund von Oster-Urlaubern bestätigen jedoch weder die aktuellen Corona-Zahlen der balearischen Inseln, noch die Erfahrungsberichte von Urlaubern. 

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen