Menu
in

Familie der 19-jährigen Corona-Toten verklagt Krankenhaus

CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3980126

Im August 2021 wurde ein 19 Jahre altes Mädchen ohne Vorerkrankungen mit Covid-19 in das Krankenhaus Son Llàtzer eingeliefert. Sie verstarb wenig später auf der Intensivstation des Landeskrankenhauses Son Espases. Jetzt hat die Familie Klage eingereicht.

Wie kürzlich bekannt wurde, hatte das Krankenhaus Son Llàtzer die junge Frau mit Symptomen und Beschwerden wieder nach Hause geschickt. Kurze Zeit danach kehrte sie zur Notaufnahme des selbigen Krankenhauses zurück, wo sich ihr Zustand erheblich verschlechterte. Daraufhin wurde sie unverzüglich auf die Intensivstation des besser ausgestatteten Krankenhauses Son Espases verlegt. Dort verstarb sie eine Woche später am 14. August. Die junge Frau war nicht geimpft und ist das bisher jüngste Todesopfer auf Mallorca sowie den gesamten Balearen.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen