in

Weihnachtsmarkt auf Mallorca

Der Weihnachtsmarkt von Holger Becker wird ganz im Stile der deutschen Tradition gestaltet. (Foto: Dietmar Rabich / Wikimedia Commons / “Dülmen, Arkaden an der Münsterstraße, Weihnachtsmarkt -- 2013 -- 5305” / CC BY-SA 4.0)

Während bei uns schon seit gut sechs Wochen allerlei Weihnachtsgebäck in den Supermärkten zu finden ist, ist Mallorca noch auf dem Weg in Richtung Weihnachtsstimmung. Ab November geht es dann aber los.

Wer sich bei seinem Insel-Urlaub auf Mallorca seine Weihnachtstraditionen nicht nehmen lassen möchte, der Besucht den Weihnachtsmarkt in Santa Ponça. Der Initiator ist Holger Becker. Zum 13. Mal wird in diesem Jahr auf dem Messegelände El Molí de Calviá Weihnachten zelebriert. Ganz im Stile der Märkte in Deutschland. Und – wer hätte es geahnt – Zielgruppe sind natürlich vornehmlich wir Deutschen. Das zeigt einmal mehr, dass Mallorca für Deutschland ein wichtiger Ort ist.

Ein Mega-Event mit viel Programm

Der Weihnachtsmarkt wird in der Zeit vom 27. November bis zum 19. Dezember 2021 stattfinden. Die Location öffnet von 17.00 – 22.00 Uhr; an Feiertagen sowie Samstag und Sonntag sogar von 10.00 – 22.00 Uhr. Holger Becker lässt für das Event extra eine deutsche Band einfliegen. Auch für Kinder gibt es viel zu erleben. So wird täglich mit kindgerechter Animation für gute Laune gesorgt. Zum 6. Dezember kommt sogar der Nikolaus. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website der Organisatoren (weihnachtsmarkt-santa-ponsa.de).

Mercadillo de Navidad in Palma de Mallorca

In der Hauptstadt ist ebenfalls ein Weihnachtsmarkt geplant. Wie im letzten Jahr soll er auch 2021 trotz Corona stattfinden. Details sind hierzu noch nicht bekannt.


Die Amis kommen: Direktflug Amerika-Mallorca ab 2022

158 Migranten legen mit Booten auf Mallorca und Ibiza an